Bei meinen ersten Kreuzfahrten habe ich immer gesagt, dass ich keine Lust auf Seetage habe, denn die sind langweilig. Das hast sich massiv geändert. Seetage sind Entspannung. Zum ersten mal beginnt unsere Kreuzfahrt mit zwei Seetagen. Mal schauen, ob ich nach zwei Seetagen direkt am Anfang noch Genaus so denke. Nach eine Seetag denke ich auf jeden fall genau so.
Seetag – Ereignislos?
Normalerweise passiert an Seetagen nicht viel. Es gibt ein ausgedehnten Unterhaltungprogramm an Bord an dem man teilnehmen kann oder auch nicht. Dieses mal war es etwas anders. Als ich Morgens aufgestanden bin, musste ich feststellen, dass wir nicht fahren. Die Informationen sind nicht verifiziert, aber belastbar. Was ist passiert?
Auf einem Segelboot in der Nähe hat es einen medizinischen Notfall gegeben. Unser Schiff war in der Nähe und ein Arzt hat zu dem Segelboot übergesetzt. Später ist die Küstenwache gekommen, es war in der Nähe von Helguland, hat den Patienten aufgenommen und das Boot in schlepp genommen.
Ansonsten war der Tag ohne besondere Ereignisse. Auch wenn wir die Ganzen Zeit in Richtung Norden fuhren, waren die Temperaturen angenehm und man konnte es auf deck 9 (Heckbar) sehr gut aushalten.
Abends haben wir dann sehr lecker gegessen und sind, nach einem Absacken auf die Kabine gegangen. Interessant war für uns, dass wir in der Dunkelheit mindestens 5 Bohrinseln von unserem Balkon sehen konnten. Diese Dichte an Bohrinseln haääte ich nie vermutet.
Am Ende des Tages die Uhr nochmal eine Stunde vorstellen und ins Bett. Es war ein schöner, entspannter Tag. So kann es weiter gehen.